Archiv der Kategorie: Einsätze 2013

!! Wichtiger Hinweis zu den Einsatzberichten !!
Bei den hier aufgelisteten, teilweise bebilderten Einsatzberichten, sind mitunter Menschen, Tiere und Sachwerte beschädigt, verletzt oder gar getötet worden.
Durch Ihr aktives Handeln (z. B. durch Mausklick) erklären Sie sich mit der Betrachtung dieser Bilder einverstanden.
Das Persönlichkeitsrecht von Betroffenen, Beteiligten (nicht Einsatzkräfte!) sowie Pkw-Kennzeichen wird durch Unkenntlichmachung gewährleistet.

Einsatz 17-2013

Am Nachmittag des 20.12.2013 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Spangenbergerstraße in Hessisch Lichtenau.

Zwei Fahrzeuge sind zusammen gestoßen. Dabei wurden insgesamt drei Personen verletzt. Eine Person war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Hessisch Lichtenau mit hydraulischem Gerät befreit werden.

Die Feuerwehr Walburg unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung der nicht eingeklemmten Personen.

Alle drei Verletzten sind in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.

Auslaufende Betriebsstoffe mussten ebenfalls an der Unfallstelle abgebunden werden.

Bilder unter http://fw-heli.de/einsaetze_2013_107.php

Einsatz 16-2013

H Gefahr 1 – Austritt von Gefahrgut

Am 16.12.2013 sind wir gegen kurz nach 8 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Hessisch Lichtenau alarmiert worden. Stichwort der Alarmierung war „Austritt von Gefahrgut“. Ausgerückt sind wir mit einer Stärke von 1/5.

An der Einsatzstelle angekommen blieb unsere Staffel zunächst in Bereitschaft.

Als unsere Unterstützung nicht mehr notwendig war sind wir um 10 Uhr wieder eingerückt.

Einsatz 15-2013

H1 – Ölspur

Am 13.12.2013 sind wir mit obigen Stichwort zu einer Einsatzstelle in der Dorfmitte gerufen worden. An der Einmündung Leipziger Str./Unter der Linde kam es zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKWs war in Richtung Eschwege unterwegs als er von der Fahrbahn abkam und mehrere Verkehrsschilder überfuhr. Zum Stehen kam er an der Sandsteinmauer, die unsere Dorflinde umschließt.

Unsere Aufgabe war die Absicherung der Unfallstelle sowie das Aufnehmen von auslaufenden Betriebsstoffen.

 

Einsatz 09-2013

01.05.2013 – H KLEMM Y – Person eingeklemmt KFZ

Eine Fahrt am 1. Mai endete für ein junges Pärchen aus Hessisch Lichtenau mit einem Unfall auf der Landstraße zwischen Walburg und Rommerode. Der PKW war aus bisher ungeklärter Ursache im Bereich einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und landete vermutlich nach einem Überschlag wieder in entgegengesetzter Richtung auf der Fahrbahn. Einsatz 09-2013 weiterlesen