Einsatz 09-2015 – Auslaufende Betriebsstoffe

Kurzübersicht zum Einsatz 09-2015 – Auslaufende Betriebsstoffe
Einsatzart: Gefahrgut – Auslaufende Betriebsstoffe
Datum Alarmierung 26.06.2015

Einsatzzeit: ca. 9 Uhr – ca. 9:50 Uhr
Ausgerückt bzw. Bereitschaft mit: 7 Personen
Weitere Kräfte vor Ort: Feuerwehr Hessisch Lichtenau und Fürstenhagen; Polizei, Rettungsdienst
Lage: Zu einem Gefahrgut-Einsatz wurden wir nach Hirschagen in die Dieselstraße alarmiert. Dort hatte sich ein LKW mit Teilen für die Windpark-Baustelle den Tank beschädigt und verlor mehrere Liter Diesel. Das Leck am Tank wurde von den Feuerwehren Hessisch Lichtenau und Fürstenhagen abgedichtet, der ausgelaufene Diesel abgepumpt. Unser Einsatz war nicht erforderlich. Nach kurzer Zeit in Bereitschaft rückten wir wieder ein.Bilder unter:http://www.fw-heli.de/einsaetze_2015_048.php